Über mich | Nadja Lang

Alle Eigenschaften, die du dir so sehr wünschst, sind bereits in Dir vorhanden

Auf einmal waren gewisse berufliche Situationen schwer, mühsam und super anstrengend für mich. Ich wollte Leichtigkeit in meinem Leben. Immer. Und war fest davon überzeugt, dass das möglich ist. Das war der Punkt, als ich mich zum ersten mal habe coachen lassen. Intensiv, tief und gründlich. Ich war als Juristin und Projektmanagerin in Banking, Verwaltung und Industrie tätig. Und mit dem Coaching ist die ersehnte Leichtigkeit und Gelassenheit in mein Leben zurück gekommen. Zu meiner Lehrerin habe ich 2 Sätze gesagt

  1. “wenn man Stress und alles Mühsame entfernen kann, dann musst du dich mit gar nichts abfinden im Leben. Dann ist alles möglich.” Das ist bis heute der erste Satz auf meiner Internetseite. Weil es so ist. Schau dein Leben an, nimm deine Stimmung wahr. Sind da Stress, Schlaflosigkeit, Blockiertsein, Burnout, Ärger? Das kann alles weg. Du musst dich mit gar nichts abfinden.

  2. “wenn das nachhaltig so bleibt, mache ich das auch.”

Es hat nachhaltig angehalten und ich habe das Coachen gelernt. Gründlich, systematisch bis zum Master und der anerkannten Zertifizierung. Immer mit dem tiefen Respekt und Bewusstsein, dass ich in der anderen Person nachhaltig innerlich aufräume. Um den in uns allen vorhandenen Kern von Lebensfreude, Leichtigkeit und Genuss freizulegen.

Meine innere Erkenntnis war, dass Gelassenheit, Souveränität, Leichtigkeit längst in dir sind. Und schon immer da waren. Sie warten nur darauf, endlich wieder frei für dich da zu sein. Für dich schwingen zu dürfen. Dich lachen und geniessen zu sehen. Beruflich & Privat. Im Lauf des Lebens legen sich negative Erlebnisse, Worte und Erfahrungen wie Geröll davor und versperren dir den Zugang zu diesen Ressourcen. 

Meine Erfahrung zeigt, dass diese Lehmschichten identifiziert und beseitigt werden können. 

Dein inneres Strahlen ist wie ein verstaubter Diamant - immer da, nur verdeckt

Wir leben in völlig neuen Zeiten. Alte belastende Geschichten können identifiziert & einfach aufgeräumt werden. Der innere Kern jedes Menschen für Lebensfreude, Liebe, Gelassenheit, Leichtigkeit kann freigelegt werden. Du musst dich mit gar nichts abfinden. Schmeiss den Krempel über Bord.

Es braucht nur eines:
Deine Wahrnehmung, Entscheidung & Kontaktnahme ⌨️

Egal, wo du Störendes & Blockaden identifizierst: privat, beruflich, in deinem Team, in deinem Unternehmen, in dir selbst.

Auf einmal wurde für mich alles rund. Meine Kenntnisse in Jus mit Anwaltsprüfung, Projektmanagement mit internationaler Zertifizierung IPMA B, Changemanagement, Mediation und Coaching. Alles dient mir dem Erkennen der Strukturen, der Blockaden und dem Wiederherstellen von Flow. Damit lädst du Erfolg & Genuss automatisch wieder in dein Leben ein.

Die verschiedenen Schichten und Facetten der Menschen, Projekte, Unternehmensstrukturen faszinieren mich. Und ich habe schon immer Zusammenhänge gesehen, strukturiert, optimiert und aufgeräumt. Ich liebe leichten Flow & Ganzheitlichkeit. Alles hängt mit allem zusammen.

Beruflicher Werdegang

Nach der Anwaltsprüfung war ich über sechzehn Jahre als Juristin und Projektmanagerin in Verwaltung, Industrie und Finance tätig. 

Auf dem Weg vom Strukturieren der rechtlichen Aspekte, zu den einzelnen Projektbestandteilen hin zum Verstehen, was den Einzelnen antreibt oder hindert, hat mich der menschliche Aspekt immer mehr fasziniert. Heute verstehe ich die menschlichen Strukturen, unser Bewusstsein & Unterbewusstsein. Ich kenne den Unterschied zwischen dem inneren Strahlen, Intuition und den Geschichten, die uns unser Kopf erzählt. Und ich liebe die Gesetze des Universums.

Nach Ausbildungen im Projekt- und Changemanagement, der Mediation und dem Coaching wusste ich, dass es in meinem Leben um das Verstehen und Aufräumen des Inneren des Menschen geht.

In meiner Coaching- und Mediationspraxis hat sich gezeigt, dass ich bei verschiedensten Menschen mit unterschiedlichen Problemen und Ängsten deren Blockaden nachhaltig beseitigen kann.

Ich habe es vorher nicht für möglich gehalten, was dieses Coaching in mir bewirken kann. Ich habe zu meiner inneren Ruhe und Gelassenheit gefunden...
— Kundin L.
Coaching Zug Mediation Streitschlichtung Zug Nadja Lang Burnout Burn Out Vermeidung

Alles Blockierende & Mühsame kann weg

Alles kann angeschaut, aufgeräumt und leicht werden. Muster, Glaubenssätze und Blockierendes aus vergangenen Erfahrungen, Erziehung und Ängsten kann weg. Das Leben ist schön und darf genussvoll sein. Beruflich & Privat. Immer. In jeder Situation.

Alles, was du dir vorstellen kannst & wovon du träumst, ist möglich. Alles ist Energie. Und es geht um das Fliessen dieser Energie und das Wählen der Frequenz, mit der du dein Leben leben willst. Alles hängt mit allem zusammen.

Meine Coachings und Mediationen sind strukturiert und ergebnisorientiert. In beiden Bereichen identifiziere ich die blockierenden Aspekte und mache den Weg zur nötigen inneren Ruhe, Lebensfreude, Souveränität, Gelassenheit & Leichtigkeit frei.

Dein Leben darf leicht sein - immer

Nutz einfach das Gesetz der Anziehung für dich:

  • je gratliger du bist, umso gratliger & mühsamer ist dein Leben

  • je klarer du bist, umso klarer & leichter ist dein Leben

Bei meinen Kunden kommt es mir vor, als wären sie nach dem Ablegen des Ballastes tatsächlich 10 cm grösser. Strahlender sind sie auf alle Fälle. Der Grauschleier ist weg. Die Augen leuchten wunderschön. Das ist wunderbar.

Dein Leben ist es wert, in Leichtigkeit gelebt zu werden.


Es war ja soooo „geil“ 😊😊 danke Nadja!!!
— Nachricht einer Kundin nach ihrem Auftritt ✨✨🥂😘


Wenn du das auch willst, bist du herzlich eingeladen, dich bei mir zu melden:

Für das Coaching möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Durch deine ruhige, klare und zugleich sehr einfühlsame Art, habe ich mich sofort sehr wohl bei Dir gefühlt. Du hast es verstanden, mich in einer schwierigen Situation zu begleiten, wofür ich sehr sehr dankbar bin.
— Kundin S.
Ich mag deine offene, lebendige und zielorientierte Art, die es mir ermöglicht hat, mich wohl zu fühlen.
— Kundin M.